Der Jugendausschuss der Harmonika-Gemeinschaft-Ludwigsburg e.V.

Wer sind wir?

Der Jugendausschuss der HGL ist derzeit ein Team aus acht engagierten, musikbegeisterten jungen Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, besonders den Zusammenhalt der jüngeren Vereinsmitglieder und Instrumentalschüler zu stärken und das Gemeinschaftsgefühl im Verein zu fördern. Die Schüler der Musikwerkstatt und der Kooperationsschulen sollen von Anfang an in das Vereinsleben eingebunden werden. Wir sehen uns dabei als Ansprechpartner und Helfer.

Unser Team besteht momentan aus:

Julia Matt (Jugendleiterin)
Carolin Stuck, Sina Weiß, Sascha Holzmann, Jessica Scheller, Lisa Rieß, Mona Ehmer und
Uwe Seyfang (Vertreter der Vorstandschaft)

Was machen wir?

Jedes Jahr bietet der Jugendausschuss verschiedenste Veranstaltungen an.

Dazu gehören zum Beispiel…

  • der Kinderfasching, bei dem wir mit großen und kleinen Narren mit lustigen Spielen, gemeinsamem Tanzen, Basteln und leckerem Kuchen Fasching feiern.
  • die Nikolausfeier, bei der die Kinder dem Nikolaus ihre Gedichte, Lieder und Reime vortragen dürfen und mit einem kleinen Geschenk und einem Kinderpunsch belohnt werden.
  • die Teilnahme beim Kinderfest auf dem Ludwigsburger Marktplatz. Hierfür bieten wir einen Stand, an dem die Kinder Instrumente ausprobieren und selbst Instrumente basteln können.
  • der jährlich wechselnde Sommerausflug, bei dem wir gemeinsam schon den Flughafen besucht, die Wilhelma unsicher gemacht und auf der Experimenta gelernt haben.
  • der Weihnachtsabschluss für unser Projektorchester.

Wir haben bei allen Aktivitäten immer sehr viel Spaß und freuen uns über jeden Teilnehmer!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!